Dispatch Solution

Smart taxi dispatch has 3 letters: fms

Center piece for smart taxi dispatch is the fms dispatch fleet management module. Currently in use in generation 8.7.x in dispatch centers all over Europe, fms is packed in various modules according to your individual needs.


fms Dispatch is the core of the solution with over 2000 parameters to configure your perfect dispatch solution. Here you manage your vehicles, drivers, frequent customers, commercial partners, billing partners, etc.. Here you control your fleet and dispatch attributes, and access various statistics for corporate supervision.

 


fms Route is the solution for trip optimisation with multiple pickup and/or destination addresses. A fully integrated route optimisation module accepts new trip requests any time online and combines those with already existing trips for cost-optimised optimum.

 


fms Internet covers all options for modern electronic communication with your business partners. Trip order portals with different management options for direct billing, contractor and owner portals, driver portals and the WebDispatcher that enables dispatch from external workstations.

Vermittlungssystem

Intelligente Taxivermittlung hat 3 Buchstaben: fms

Kernstück der intelligenten Taxivermittlung ist das zentrale Flottenmanagementsystem fms. Aktuell ist es in Generation 8.7.x in Vermittlungszentralen in ganz Europa im Einsatz. fms besteht aus unterschiedlichen Modulen, die je nach Anforderung der Zentrale konfiguriert werden.


fms Dispatch bildet das Kernstück der Vermittlung, und wird über mehr als 2000 Konfigurationsparameter genau ihren individuellen Bedürfnisse angepasst. Hier verwalten Sie Ihre Fahrzeuge, Fahrer, Stammkunden, Tarifpartner, Abrechnungspartner, etc. Hier steuern Sie Ihre Fahrzeugflotten und Vermittlungsattribute, und können auf umfangreiche Statistiken zur Unternehmenssteuerung zugreifen.

 


fms Route ist die Lösung für die Fahrtenoptimierung mit mehrern Abholpunkten und/oder mehreren Zielpunkten. Die vollständig integrierte Routenplanung kann neue Auftragsanfragen jederzeit online übernehmen und kombiniert diese mit vorhandenen Fahrtanfragen zu kostenoptimierten Fahrten.

 


fms deckt alle modernen Möglichkeiten ab, um Ihren Geschäftspartnern den elektronischen Zugriff auf das System zu ermöglichen: Bestellportale mit unterschiedlichen Möglichkeiten für Ihre Stammkunden, Unternehmerportale für die angeschlossenen Taxiunternehmer und Fahrer bis hin zum WebDispatcher für die Vermittlung von externen Arbeitsplätzen aus.